Ehrenmitglieder MV Obermarchtal

Ehrenmitglied seit 2022
aktiver Musiker von 1970 - 2022

Wir trauern um unseren Ehrenvorsitzenden Anton Hirschle

Am Montag, 14. Dezember 2020 verstarb plötzlich und unerwartet unser Ehrenvorsitzender Anton Hirschle im Alter von 89 Jahren.

Trotz seines hohen Alters war er bis zuletzt sehr rüstig und körperlich soweit fit, dass ihm selbst das Autofahren keine Mühen machte.

Mit Anton Hirschle verliert der Musikverein Obermarchtal eine langjährige Säule des Vereins.
Neben seiner aktiven Musikerzeit von 1947 - 1989 als Tubist hielt er die Geschicke des Vereins von 1971 bis 1989 insgesamt 18 Jahre lang als Vorsitzender in der Hand.

Große Verdienste um den Verein, wie der Umbau der Alten Molke, die Neuanschaffung unserer immer noch aktuellen Uniform, die vielen kleinen und großen Heimatfeste... ist uns allen noch in guter Erinnerung!

Die Erfahrungen und sein Tun und Handeln während dieser Zeit haben Ihn geprägt und nicht zuletzt zu einer Persönlichkeit gemacht!

Sein Tod ist für den Musikverein ein großer Verlust.

Wir trauern um einen Kameraden und um ein Vorbild für nachfolgende Generationen.

Lieber Anton, Ruhe in Frieden.

Wir trauern um unser Ehrenmitglied Max Stöhr

Wir trauern um unser Ehrenmitglied und ehemaligen Musikerkameraden Max Stöhr, der am 10. Dezember 2010 verstorben ist.

Max Stöhr war von 1950 bis 1985 als Musiker aktiv und spielte  Klarinette  in unserem Musikverein. Von 1972 bis 1985  war er stellvertretender Vorsitzender und engagierte sich sehr stark für den Verein.

Viele weitreichende Entscheidungen, wie der Umbau der alten Molke zum Musikerheim sowie die Anschaffung der neuen Uniformen, fielen in seine Amtszeit und prägen den Verein noch bis heute.

Aufgrund der zahlreichen Verdienste wurde Max Stöhr bei seinem Ausscheiden als aktiver Musiker 1985 zum Ehrenmitglied ernannt. Er blieb auch weiterhin dem Musikverein stets verbunden.

Wir schulden ihm tiefen Dank und Anerkennung für alles, was er für den Musikverein getan hat. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Lieber Max, ruhe in Frieden.

Wir trauern um unser Ehrenmitglied Karl Hipper

Wir trauern um unser Ehrenmitglied und unseren Musikerkameraden Karl Hipper, der am 06. April 2009 verstorben ist.

Karl Hipper war ab 1954 über 45 Jahre aktiver Musiker unseres Vereins. Er liebte die Blasmusik und sein Tenorhorn. Vor allem die Jugendausbildung lag ihm am Herzen. Über 20 Jahre war er als Jugendleiter und Jugenddirigent für unseren Verein tätig.

Nach seinem musikalischen Ausscheiden im Jahre 1999 wurde Karl Hipper zum Ehrenmitglied ernannt. Auch danach blieb sein Engagement für den Musikverein Obermarchtal ungebrochen groß.

Er bleibt uns allzeit ein Vorbild als Vereinsmitglied, aber auch als geselliger Freund und Kamerad.  Wir schulden ihm tiefen Dank und Anerkennung. Er wird immer in unseren Herzen und unserer Erinnerung bleiben.

Lieber Karl, ruhe in Frieden.

Karl Hipper
Ehrenmitglied seit 1999