Patenkapelle Zwiefaltendorf

An dieser Stelle dürfen wir uns gerne bei der Patenkapelle Zwiefaltendorf bedanken, die uns nun bereits zum zweiten Mal als Pate bei einem Vereinsjubiläum unseres Vereins zur Seite stand.

Eine langjährige, gewachsene Freundschaft verbindet die beiden Vereine und Orchester aus Obermarchtal und Zwiefaltendorf. Nicht zuletzt, weil die Musikkapelle Zwiefaltendorf mit der Gründung im Jahre 1897 auch schon auf eine über 100-jährige Vereinsgeschichte zurückblicken kann. In diesen vergangen 100 Jahren übernahm auch die Musikkapelle Obermarchtal schon drei Patenschaften bei großen Jubiläumsfesten in Zwiefaltendorf.

Sehr gerne gehen unsere Musikerinnen und Musiker zum traditionellen Herbstfest mit Metzelsuppe, welches immer im Oktober stattfindet nach Zwiefaltendorf, um die freundschaftlichen Kontakte zu pflegen. Reger musikalischer Austausch beider Orchester bei verschiedenen Veranstaltungen unterstreicht die harmonische und kameradschaftliche Beziehung.

Ein herzliches Dankeschön an die Musikerinnen und Musiker aus Zwiefaltendorf.