Konzertreise Berlin vom 02.- 06.10.1997

Mit dem Doppeldeckerbus fuhren das Orchester mit 45 aktiven Musikern und 18 Mitglieder ihres Fanclubs nach Berlin und logierten im Kongress-Hotel "Estrel".

Anlässlich des Berliner Bürgerfestes zum Tag der Deutschen Einheit spielte die Musikkapelle an der Freitreppe des "Roten Rathauses" auf. Nach den Festlichkeiten im Rathaus trafen sie sich zum Foto- und Gesprächstermin mit dem regierenden Bürgermeister von Berlin, Eberhard Diepgen.

Eine unvergessliche Aussicht auf die glitzernde, funkelnde,  nächtliche Hauptstadt bot anschließend der Blick vom "Alex", dem Berliner Fernsehturm, der mit 365 Metern Höhe das höchste Bauwerk Berlins war. Am nächsten Tag folgten eine Stadtrundfahrt vorbei am Brandenburger Tor, Potsdamer Platz, Reichstag,… und zwischendrin immer wieder Baustellen und nochmals Baustellen.

Die Teilnehmer besuchten eine Informationsveranstaltung des Bundestages mit dem Thema "Vom Reichstag zum Deutschen Bundestag". Ein großes Live-Konzert gab die Musikkapelle auf der Bühne im "Lustgarten" für den Sender Spreeradio im Rahmen des Deutschlandfestes. Ein Besuch im Schlosspark Sanssouci, der ehem. Sommerresidenz Friedrichs des Großen rundete eine unvergessliche Konzertreise ab.