Konzertreise Passau vom 25. -27. Sept. 2015

Konzertreise der Musikkapelle Obermarchtal e.V. vom 25.09. - 37.09.2015 nach Passau

Ein erlebnisreiches Wochenende verbrachten die aktiven Musiker/-innen des Musikvereins Obermarchtals auf ihrer Konzertreise nach Passau.

Nach einer informativen Stadtführung mit dem Schiff auf dem Inn und der Donau holten die Musiker/-innen aus dem Bus ihre mitgebrachten Instrumente und gaben ein Standkonzert in der Passauer Innenstadt.
Sogleich blieben einige Passanten stehen, um der dargebotenen Blasmusik aus dem Ländle zu lauschen. Unser Dirigent Klaus Fiderer hatte hierzu eigens einen bunten Melodienstrauß zusammengestellt und man unterhielt die vorbeikommenden Besucher aller Nationen mit Polkas und Marschmusik.

Nach dem gelungenen Auftritt besichtigte man den Dom  und verbrachte anschließend den Abend in einer urigen Brauereiwirtschaft.

Bei der Heimfahrt machte die Reisegruppe noch in der Westernstadt Pullmann City Station und bestaunte die Cowboys und Indianer.

Mit vielen neuen Eindrücken begaben sich die Obermarchtaler Musiker/-innen anschließend auf die Heimreise.

Kurzum war es für alle Beteiligten wieder einmal mehr eine schöne musikalische Reise...