Musikkapelle Obermarchtal e.V.

Konzertreise Köln vom 28. - 30. Sept. 2012

Musikerinnen und Musiker aus Obermarchtal zu Besuch in der Domstadt...

Im 3-jährigen Rhythmus plant die Musikkapelle Obermarchtal eine Konzertreise in Deutschlands Landeshauptstädte.

Nach Berlin 1997, Hamburg 2000, Düsseldorf 2003, Dresden 2006 und Mainz 2009 war das Ziel in diesem Jahr die Domstadt KÖLN. (getreu dem Motto "die Ausnahme bestätigt die Regel" da Köln ja keine Landeshauptst ist)

Ein erlebnisreiches Wochenende verbrachten die aktiven Musiker/-innen des Musikvereins Obermarchtals auf ihrer Konzertreise nach Köln.

Nach einer informativen Stadtführung zu Fuß rund um den Kölner Dom holten die Musiker/-innen aus dem Bus ihre mitgebrachten Instrumente und gaben ein Standkonzert auf dem "Alten Markt". Sogleich füllten sich trotz windigem Wetter auch draußen die Sitzgelegenheiten vor den Cafés und Brauhäusern rund um den Platz, um der dargebotenen Blasmusik aus dem Ländle zu lauschen. Unser Dirigent Klaus Fiderer hatte hierzu eigens einen bunten Melodienstrauß zusammengestellt und man unterhielt die vorbeikommenden Besucher aller Nationen mit Polkas, Marschmusik  bis hin zu modernen Arrangements  von Schlagerliedern.

Nach dem gelungenen Auftritt besichtigte man  die MMC-Studios, eine der größten und modernsten Studiolandschaften Europas, und verbrachte anschließend den Abend in der Altstadt, wobei das eine oder andere Gläschen Kölsch genossen wurde.

Bei der Heimfahrt machte die Reisegruppe  noch in Königswinter Station  und fuhr mit der historischen Zahnradbahn auf den Drachenfels, dem Wahrzeichen des Siebengebirges, um das romantische Schloss Drachenburg zu besichtigen.

Mit vielen neuen Eindrücken begab sich die Obermarchtaler Musiker/-innen anschließend auf die Heimreise.

Kurzum war es für alle Beteiligten wieder einmal mehr eine schöne musikalische Reise...

Bilder