Konzertreise Freiburg vom 21. - 23. Sept. 2018

Konzertreise der Musikkapelle Obermarchtal e.V. vom 21.09. - 23.09.2018 nach Freiburg

Ein erlebnisreiches Wochenende verbrachten die aktiven Musiker/-innen des Musikvereins Obermarchtals auf ihrer Konzertreise nach Freiburg.

Am Freitag machten sich die Musiker auf den Weg nach Freiburg. Dort angekommen wurde das Hotel bezogen und im Anschluss daran gab es ein gemeinsames Abendessen in einem Freiburger Lokal.

Mit einer Stadtführung rund um das Freiburger Münster wurde am Samstag der Tag begonnen. Danach konnten bei einem Weingut in der Nähe von Freiburg die lokalen Weine probiert werden.
Den Abend ließen die Musiker/-innen wieder zusammen auf dem Bischoffinger Weinfest ausklingen.

Der Tradition folgend, stand am nächsten Morgen der gemeinsame Auftritt an. Der Musikverein spielte beim MV Rötenbach zum Frühschoppen auf. Nach dem gelungenen Auftritt verweilten die Musiker noch ein paar Stunden in Rötenbach und begaben sich dann danach auf die Heimfahrt.

Mit vielen neuen Eindrücken kamen die Obermarchtaler Musiker/-innen in ihrer Heimat an.