Musikkapelle Obermarchtal e.V.

Konzertreise Düsseldorf vom 26. - 28.09.2003

Zuerst stand die Besichtigung des Braunkohletagebaus Garzweiler, RWG Rheinbraun auf dem Programm. Beeindruckt von der Größe der Schaufelradbagger, Absetzer und der langen Bandanlage fuhren die Musiker/-innen mit dem Bus über den Tagebau. Abends wollte man dann endlich die "längste Theke der Welt" kennen lernen. Für einige wurde es dann auch "die längste Nacht".

Nach einer Stadtrundfahrt flanierten die Musiker/-innen über die "KÖ" - die Einkaufsstraße der Stadt, mit Läden von Armani, Chanel, Joop, …. Eine Shoppingtour war jedoch erst anschließend angesagt. Der Besuch des Musicals "Starlight Express" in Bochum stand ebenfalls auf dem Programm.

Am Sonntagmorgen fand vor der Heimreise der musikalische Auftritt im Hofgarten von Düsseldorf statt. Das Wetter machte super mit und es fand sich eine Vielzahl von Zuhörern im Park ein. Das Blasorchester begeisterte das Publikum mit musikalischen Genüssen aus dem Süden des Landes. Auch ehemalige Obermarchtaler, die in der näheren Umgebung von Düsseldorf wohnen, waren an diesem Morgen extra für das Blasorchester Obermarchtal in den Hofgarten gekommen, worüber sich alle Teilnehmer sehr freuten.

Bilder