Konzertreise Dresden vom 29.09 - 03.10.2006

Nach Berlin 1997, Hamburg 2000 und Düsseldorf 2003 hatte der Verein mit Dresden eine weitere sehr interessante Landeshauptstadt als Ziel für die diesjährige Konzertreise gewählt. Im Vordergrund standen neben kulturellen Angeboten auch Geselligkeit und ein musikalischer Auftritt beim Bürgerfest der CDU Dresden am Vorabend zum "Tag der deutschen Einheit", das direkt neben dem Wahrzeichen "Goldener Reiter" seinen entsprechenden Charme hatte.

Zu den Highlights gehörten die Besuche der Meissner Porzellan-Manufaktur, die Stadtführung mit den bekanntesten Gebäuden Dresdens wie Semperoper, Zwinger, die nach langjähriger Bauzeit fertig gestellte Frauenkirche, die Besichtigung der Gläsernen Manufaktur von VW und natürlich auch ein Abstecher in das Elbsandsteingebirge, das mit seiner charakteristischen stark zerklüfteten Felsengebirges charakteristisch für die sächsische Schweiz steht.

Obwohl die Tage sehr lang und die Nächte umso kürzer waren, hatten alle Teilnehmer sehr viel Spaß und Freude an der diesjährigen Konzertreise nach Dresden.

Die Fortsetzung der Serie "Landeshauptstädte" wird in 2009 sein weiteres Ziel finden...