Fotoshooting für das große Jubiläum - 200 Jahre MVO vom 28. bis 30. Juni 2024

Der Anlass ist grandios - Fotoshooting des Musikvereins in der ehrwürdigen Klosteranlage Obermarchtal

Am heutigen Sonntag war es soweit - Fotoshooting für das 200-jährige Vereinsjubiläum

Im Anschluss an die musikalische Umrahmung des diesjährigen Volkstrauertags, machten sich alle Musiker samt Fahnenbegleitung auf den Weg in die Räumlichkeiten des ehrwürdigen Klosters Obermarchtal.

Aufgrund der fortgeschrittenen Jahreszeit wurden als Hintergrund für das Fotoshooting die schönen Innenräume des Klosters, wie der Spiegelsaal und der Kapitelsaal, hierfür ausgewählt.

Ein Schnappschuss wie hier abgebildet, läßt schon erahnen, dass die räumliche Umgebung dem 200-jährigen Jubiläum des Vereins gerecht wird. Nicht zuletzt, weil die Anfänge und die Wurzeln des Musikvereins auf die Mönche des Prämonstratenserklosters hier in Obermarchtal zurückzuführen sind.

Für die Nutzung der Räumlichkeiten bedanken wir uns sehr herzlich bei der Diözese Rottenburg-Stuttgart, stellvertretend bei Frau Irmgard Hölz vom Bildungshaus Obermarchtal und beim Leiter der kirchl. Akademie und Lehrerfortbildung Herrn Dr. Berthold Suchan.