Jugendfreizeit in Immenstadt / Allgäu vom 21.07. - 23.07. 2023

Ein buntes Wochenende erlebten die Jungmusiker des MV Obermarchtal vom 21.07.-23.07.2023 beim traditionellen Hüttenwochenende in Immenstadt im Allgäu.

Am Freitagnachmittag fuhren die Jungmusiker mit Ihren Betreuern von Obermarchtal leider bei regnerischem Wetter nach Immenstadt im Allgäu.

Weil das Wetter auch bei der Ankunft an der Hütte nicht besser wurde, wurde kurzer Hand für die geplante Nachtwanderung eine lustige und rasante Schnitzeljagd durch die Hütte durchgeführt.

Gleich nach dem Frühstück ging es am Samstagmorgen bei wunderbarem Wetter zum Minigolfen, was eine echte Entschädigung für den Regen des Vortags war. Der Alpsee lud anschließend  zu einem zünftigen Essen ein.

Die traditionelle Hüttenrallye gehörte auch dieses Jahr wieder ins Programm und alle Jungmusiker freuten sich um den Sieg mit zu kämpfen .
Als Sieger wurde das Team: Hello Kitty No. 1 gekürt.

Weil das schöne Wetter bis in die Abendstunden anhielt, war der Grillabend und die anschließende Nachtwanderung eine tolle Abrundung des Tages.
Kommentar zur Nachwanderung: sehr anstrengend, aber auch ein tolles Erlebnis.

Der Abend wurde mit gemeinsamen Spielen wie z.B. Werwolf (sehr gruselig) beendet.

Am Sonntagmorgen hieße es dann "Hütte aufräumen" und klarmachen für die Tretbootfahrt über den Alpsee. Ein toller Spaß bei bestem Sommerwetter undf auf "hoher See"

Bei der Heimfahrt kam dann bei so manchem Teilnehmer etwas Müdigkeit durch, was der tollen Stimmung keinen Abbruch tat.

Ein lustiges Wochenende und alle freuen sich schon auf das nächstes Jahr....

Vielen Dank für die Durchführung des Hüttenwochenendes an die Jugendleiterin Heike Fischer und Ihrem Orga-Team.