Blaskapelle des Südens - Musikverein Obermarchtal erreicht beim Finale in Kehlen den hervorragenden 3. Platz

Drei Kapellen waren im Finale angetreten, um den begehrten Titel zu holen.

Foto: Karin Schütrumpf

Liebe Freunde der Blasmusik

Drei von 31 Musikkapellen hatten es beim Blaskapellen–Wettbewerb von Schwäbisch Media ins Finale geschafft und spielten am Freitag in Kehlen um den Titel „Blaskapelle des Südens“.

Dies waren die Kapellen aus Wilhelmskirch, Arnach und Obermarchtal

Genau 45 Minuten Zeit hatte jede der drei Kapellen, um Publikum und Jury auf ihre ganz eigene Art für sich zu gewinnen. Im Kehlener Festzelt wurde geklatscht, geschunkelt, mitgesungen, und auf den Tischen getanzt..

Nach der ausgelosten Startreihenfolge begannen die Musiker aus Obermarchtal. Sie waren mit 2 Bussen und vielen Fans angereist. Die Musiker/innen unter der musikalischen Ltg. von Dirigentin Vera Renz, hatten sich vorgenommen, „richtig viel Spaß auf die Bühne und zu den Zuhörern im Zelt zu bringen.“

Mit Show- und Gesangseinlagen wurde die Stimmung im Zelt von Minute zu Minute von den Musikern spürbar angeheizt!

Ein grandioser Abend für alle Musiker und Fans.

Allen mitgereisten Fans sei an dieser Stelle nochmals für die grandiose Unterstützung und die gelebte Stimmung im Zelt zu danken. Bravo!!!

Leider hatte die Jury das Publikumsvoting überstimmt, sonst wäre der Titel "Blaskapelle des Südens" mit nach Obermarchtal gegangen.

Vielen Dank all jenen, die an diesem Abend für unsere Musikkapelle im Publikumsvoting abgestimmt hatten. Super TOLL !!!

Herzlichen Dank liebe Musiker für Euer tolles Engegament und für die gezeigte Leistung in Kehlen.