Musikverein ernennt Siegfried Hirschle zum Ehrenmitglied

Jahreshauptversammlung beim Musikverein Obermarchtal bringt Überraschung hervor

Die Überraschung bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung war zweifelsohne die Ernennung unseres langjährigen aktiven Musiker Siegfried Hirschle zum Ehrenmitglied.

1970 trat Siegfried Hischle als junger Kerl in die Musikkapelle Obermarchtal ein. Seine Posaune blieb ihm in 50 Jahren aktiver Musikertätigkeit ein steter Begleiter.
Unzählige Jahre war er für die Instrumente des Vereins als Instrumentenwart zuständig. Dass im Probelokal auch immer genügend Getränke zum befeuchten der Stimmbänder und der Kehle vorhanden waren, dafür war Siegfried sehr bemüht.

Schon sein Vater Anton Hirschle war aktiver und langjähriger Vorsitzender im Musikverein Obermarchtal.

Schön dass sich die instrumentale und musikalische Tradition in der Familie des Geehrten, durch seinen Sohn Michael fortgesetzt wird.

Die Vereinsführung sowie alle Musikerinnen und Musiker freuen sich für "unseren Siegfried" zu dieser besonderen und verdienten Ehrenmitgliedschaft und wünschen ihm für seinen musikalischen Ruhestand alles Gute und würden sich freuen, wenn er noch recht lange bei Ihrer Auftritten der Musikkapelle "lauscht".