Musikkapelle Obermarchtal e.V.

Musikverein ernennt Gerhard Schmid zum Ehrenmitglied

Jahreshauptversammlung beim Musikverein Obermarchtal bringt Überraschung hervor

v.l.n.r: Ehrenmitglied Gerhard, Schmid und die 3 Vereinsvorsitzenden Tonja Gaupp, Fabian Tress und Matthias Striegel

Die Überraschung bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung war zweifelsohne die Ernennung unseres langjährigen aktiven Musiker Gerhard Schmid zum Ehrenmitglied.

1966 trat Gerhard Schmid als junger Kerl in die Musikkapelle Obermarchtal ein. Sein Tenorhorn blieb ihm in all diesen fast 52 Jahren ein steter Begleiter.

Schon sein Vater Josef Schmid spielte bis in die 70er Jahre das Tenorhorn im Musikverein Obermarchtal. Besonders stolz ist aber Gerhard Schmid darauf, dass nun auch sein Enkelkind Gabriel Schmid die Tradition des Tenorhornspielens in seiner Familie beim MVO fortsetzt. 

Die Vereinsführung sowie alle Musikerinnen und Musiker freuen sich für "unseren Gere" zu dieser besonderen und verdienten Ehrenmitgliedschaft und wünschen ihm für seinen musikalischen Ruhestand alles Gute und würden sich freuen, wenn er noch recht lange bei Ihrer Auftritten der Musikkapelle "lauscht".