Musikkapelle Obermarchtal e.V.

Ehrenvorsitzender Anton Hirschle verstorben

 

Am Montag, 14. Dezember 2020 verstarb plötzlich und unerwartet unser Ehrenvorsitzender Anton Hirschle im Alter von 89 Jahren.

Trotz seines hohen Alters war er bis zuletzt sehr rüstig und körperlich soweit fit, dass ihm selbst das Autofahren keine Mühen machte.

Mit Anton Hirschle verliert der Musikverein Obermarchtal eine langjährige Säule des Vereins.
Neben seiner aktiven Musikerzeit von 1947 - 1989 als Tubist hielt er die Geschicke des Vereins von 1971 bis 1989 insgesamt 18 Jahre lang als Vorsitzender in der Hand.

Große Verdienste um den Verein, wie der Umbau der Alten Molke, die Neuanschaffung unserer immer noch aktuellen Uniform, die vielen kleinen und großen Heimatfeste... ist uns allen noch in guter Erinnerung!

Die Erfahrungen und sein Tun und Handeln während dieser Zeit haben Ihn geprägt und nicht zuletzt zu einer Persönlichkeit gemacht!

Sein Tod ist für den Musikverein ein großer Verlust.

Wir trauern um einen Kameraden und um ein Vorbild für nachfolgende Generationen.

Lieber Anton, Ruhe in Frieden.