Musikkapelle Obermarchtal e.V.

Obermarchtal hat einen neuen Pfarrer - die Musikkapelle feiert mit

2 Jahre der Vakanz sind nun vorbei - die Gemeinde begrüßt Ihren neuen Pfarrer Gianfranco Loi

Ein riesiger Festzug der Vereine aus der Seelsorgeeinheit Marchtal von der Narrenmolke zum Münster war der Auftakt für eine rundum schöne Investiturfeier für Herrn Pfarrer Gianferanco Loi.

Sichtlich erstaunt war Pfarrer Gianfranco Loi von dem was die Bevölkerung und die Vereine alles für seinen Empfang vorbereitet hatten. 

Viele hunderte Kirchenbesucher aus allen Gemeinden der Seelsorgeeinheit hörten im Münster zu Obermarchtal gespannt seiner ersten predigt zu und freuten sich über seine Worte "er wolle nicht Herr über den Glauben seiner Gemeindemitglieder sein, sonder Helfer zu deren Freude".

Mit einem ebenso großartigen Festzug wie zum Auftakt der Investitur ging es im Anschluss an den Gottesdienst durch den Ort zur Gemeindehalle. Hier war dann auch der offizielle Festakt mit Rednern wie Bürgermeister Anton Buck für die weltliche Gemeinde, Schulleiter Georg Mak für die schulischen Einrichtungen und Reinhard Siegle für die Vereine der Seelsorgeeinheit.

Bestimmt wird diese schöne Investiturfeier allen Beteiligten lange in guter Erinnerung bleiben und sicher ganz besonders Herrn Pfarrer Gianfranco LOi. Herzlich Willkommen in Obermarchtal und in der Seelsorgeeingheit Marchtal.