Sonntag, 22. November 2009 20:00

Jahreskonzert am 21. November 2009 - ein Genuss für das Publikum

Von: MVO Aktuell

Beim diesjährigen Jahreskonzert wurde dem großartigen Publikum ein wunderschöner Konzertabend präsentiert...

Zum Auftakt des Konzertabends präsentierten die Jungmusiker unter der Leitung von Klaus Fiderer die Früchte einer konstanten Aufbauarbeit im Musikverein Obermarchtal.

Mit der mitreisenden und klangvollen "Feuerwerksmusik" von Alfred Bösendorf, Kurt Gäbles Impression "Zauberland" und der ausschweifenden Weltreise "Five Continents" von Kees Flak, durften die jungen Instrumentalisten rauschenden Beifall entgegen nehmen.  

Den zweiten Teil des Abends bestritt das aktive Blasorchester unter der Leitung seines Dirigenten Klaus Fiderer. Schon beim Eröffnungsmarsch "Opening" sprang der musikalische Funke auf das begeisternde Publikum über. Mit dem effektvollen und abwechslungsreichen Wertungsstück "Chicago Festival" unterstrich das Blasorchester das diesjährige Wertungsergebnis "hervorragend" aus Kirchbierlingen. Ein Highlight des Abends wurde mit dem Konzertstück "Ross Roy" aufgelegt. Rhythmik und gefühlsvolle Melodien mit den Stücken "The Lion King" von Elton John und "Superhits of the 90th" bildeten den krönenden und zugleich unterhaltsamen Abschluss eines unvergeßlichen Konzertabends in der Obermarchtaler Gemeindehalle.

Ein herzliches Dankeschön den vielen Besuchern des Konzertabends, den Musikerinnen und Musikern für die begeisternden Musikvorträge und natürlich Dirgent Klaus Fiderer für seine exzellente Musikauswahl und die spürbare Motivation aller Akteure des Konzertabends.


Ehrungen
Für 10 Jahre aktive Tätigkeit erhielten Katharina Burgmaier, Barbara Tress, Florian Siegle und Michael Faßnacht die Ehrennnadel in Bronze überreicht.

Für 10 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit durften Tonja Gaupp (10 Jahre Schriftführerin) und Manfred Born (10 Jahre Kassier) die Förderermedaille in Bronce entgegen nehmen.

Für 20 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit durfte Paul Karner (20 Jahre  Vorsitzender) die Förderermedaille in Gold entgegen nehmen.

Allen Geehrten nochmals die besten Glückwünsche und ein herzliches Dankeschön seitens der Vereinsführung!

Ein herzliches Dankeschön für die Fotoaufnahmen des diesjährigen Konzerts dem Fotostudio Jürgen Emmenlauer in Öpfingen. Für die schönen Rückblicke in den Tageszeitungen bedanken wir uns bei Renate Emmenlauer vom Ehinger Tagblatt und bei Kurt Efinger von der Schwäbischen Zeitung Ehingen